ShowcaseImage

Stattmüller Anwesen  (alte Bilder von Kurt Stattmüller)

Kreuzung - Höheinöder / Haupt / Bahnhof / Straße

Eugen Stattmüller hatte in diesem Gebäude seine Fahrradwerkstatt (Eingang unter der Treppe) und Verkauf. Auch die Scheune rechts im Haus wurde dazu genutzt. Später wurde das Gebäude weiter nach vorne (ca. 4m) erweitert und umgebaut. Die Treppe die auf dem Bild im Umbau ist hatte auf beiden Seiten Stufen. Am linken Teil der Treppe stand ursprünglich eine Bank wo Eugen Stattmüller und seine Kollegen fast täglich ihr Schwätzchen hielten. Links neben dem Fenster ist das Schild  zu sehen welches unten abgebildet ist.  

 

Stattmueller_Kurt_Haus_400 Stattmueller_2010_1_400
Eugen Stattmüller: Fahrrad Reparatur und Handel Wie am Nachbargebäude rechts zu sehen ist steht das heutige Haus weiter zur Strasse gebaut. Aktuell befindet sich eine Fußpflege Praxis im EG des Hauses.
Stattmueller_Eugen_Schild2_400
Schild links am Haus neben dem Fenster. Kurt Stattmüller (Sohn von Eugen) hat  dieses Emailleschild aufbewahrt

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen