ShowcaseImage

Ölklamm - Baumfällarbeiten

 

Am Verbindungsweg zwischen Cafe Haus Höh und der Talstraße (Ölklamm) wurde die große Akazie gefällt. Die Fa. Baer aus Münchweiler hat diese Arbeit sehr gut erledigt ohne nennenswerte Schäden. Es war sehr interessant dabei zuzuschauen wie Stück für Stück geschnitten wurde ohne, dass im Umfeld etwas beschädigt wurde. 

 Baumfaellung-1-400  Baumfaellung-3-400
 Der in die Jahre gekommene Baum  Einige Äste sind schon herunter gefallen
 Baumfaellung-5-400  Baumfaellung-6-400
 Manche Äste waren schon stark angefault  Wegen der Sicherheit der Fußgänger wurde der Baum gefällt.
 Baumfaellung-7-400  Baumfaellung-8-400
 Hoch oben wird gesägt.  Nur noch wenig ist von dem großen Baum zu sehen.
 Baumfaellung-9-400  Baumfaellung-10-400
 Mit Seilen befestigt fällt der Baum dort hin wo er soll  Auch die Gemeindearbeiter waren zur Stelle um beim abräumen mitzuhelfen.
 Baumfaellung-11-400  
 Der Baum ist Geschichte, nur noch derStumpf ist zu sehen.  
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen