ShowcaseImage

Lebensmittelgeschäft Hans Christmann

An der Ecke Brunnen / Griesholstraße gab es das Lebensmittelgeschäft Christmann. In dem Tante Emma Laden gab es neben dem Lebensmittelsortiement auch díe Backwaren der Bäckerei Christmann (Bruder) zu kaufen. Die Schulkinder konnten sich auf dem Weg zum Unterricht mit Verpflegung und Süßigkeiten versorgen. Anfangs war das Geschäft im Erdgeschoss des Hauses, später wurde dafür ein Anbau mit größerer Ladenfläche geschaffen (rechts vom Haus)

 Heute werden im "Lädchen" Geschenk- Bastelartikel -Schulbücher usw. von dem Pächter angeboten.

 

Christmann_Lebensmittel_1_400    christmann_lebensmittel_heute_001_400   
Früher: Hans Christmann Lebensmittelgeschäft - heute Wohnhaus Heute: Der kleine Laden
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen