ShowcaseImage

Milchhäuser

Im laufe der Zeit gab es im Ort verschiedene Milchhäuser wo die Bürger des Ortes sich mit frischer Milch versorgen konnten.

Die Bauern lieferten nach dem melken ihre Kühe die Mich im Milchhaus ab hier wurde diese gekühlt und gefiltert. In Thaleischweiler war dies bei der heutigen Eisdiele "Eis Arco" Verkauft wurde die Milch im Michhaus Bauer (Eigentümer des Hauses) und den Eltern von Egon Stephan (Kutsch). Im Milchhaus Steiber heute Faust (rechter Teil des Gebäudes) verkauften die Eltern von Willi und Horst (Victor) Steiber die Milch.

In Fröschen wurde die Mich im Milchhaus Müller von den Bauern angenommen und verkauft.

 

Michhaus_Mueller_Froeschen_400 Eis_Arco_1_400
ehem. Milchhaus Müller in Thalfröschen ehem. Michannahmestelle - heute Eis Arco
Milchhaus_Stephan_Bauer_1_400 Faust_Vogel_Steiber_400
Früher Milchhaus Bauer- Bahnhofstrasse ehem. Milchhaus Steiber - rechter Laden -  Heute Country Pizza

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen