ShowcaseImage

Sportplatz VFL Thaleischweiler

Ursprünglich wurde auf dem Atlethenplatz wo heute der Hallenbau Hüther ansässig ist, Fussball gespielt. 1950 wurde der Sportplatz und Sportheim auf dem Galgenhügel gebaut 1963 hat derVerein ein ein neues Sportheim in masseiver Bauweise errichtet.

Heute wird das Sportheim als Gaststätteund Wohnhaus  genutzt, auf dem Sportplatz entstand ein sehenswertes Wohnanwesen.

Nach dem Zusammschluss zwischen dem VFL Thaleischweiler und dem TUS Thalfröschen 1983, wurde dann auf dem neu hergerichteten Hartplatz gespielt.  Auch der Rasenplatz der angrenzenden Schule wird zeitweise genutzt. 

 

VFL_Sportplatzbau_1950_400 vfl_platz_003_400
VFL Sportplatzbau 1950 VFL Platz hinter den Bäumen rechts oben das Sportheim - heute Wohngebäude
VFL_Sportplatz_ehm_Sportpllatz_400 VFL_Sportplatz_Sportheim_400
Heute ist der Sportplatz bebaut Das war einmal .... das Sportheim

  

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen