ShowcaseImage

Zink Karl - Metzgerei

Zu den anerkannten Fachbetrieben des Einzelhandels in Thaleischweiler-Fröschen gehört seit mehr als zwei Jahrzehnten die Metzgerei Karl Zink in der Hauptstraße 68.
Vor 34 Jahren, im Jahre 1952, wurde der Betrieb von dem gebürtigen Thaleischweilerer Metzgermeister Karl Zink zusammen mit Ehefrau und Mitarbeiterin Ruth Zink gegründet.
Nach fünf Jahren in Herschberg wurde die Betriebsstätte nach Thaleischweiler verlegt und am 1. August 1957 in der Hauptstraße 68 eröffnet. Von Anfang an machte sich der hervorragend geführte Betrieb nicht nur durch erstklassige Qualitäten bei großer Auswahl einen Namen, sondern stellt auch immer Ausbildungsplätze zur Verfügung, ein Verfahren, das gerade heute in einer Zeit ständiger Lehrstellenknappheit nicht anerkennend genug herausgestellt werden kann. Vor vier Jahren wurde Metzgerei und Familie Zink vom Schicksal hart getroffen. Firmengründer Karl Zink verstarb, seine Frau Ruth übernahm den Betrieb und führte ihn etwa 30 Monate, bis auch sie Anfang dieses Jahres verschied.
Nun wird der Betrieb bereits in zweiter Generation von der jüngsten Tochter, Frau Regina Subal geb. Zink, geführt.
Die Seele des Betriebes und der ruhende Pol in den schweren Zeiten seit 1982 ist der ehemalige Lehrbub von Karl Zink, später Metzgergeselle und heute längst Metzgermeister, Jürgen Woll. Dieser konnte in der Metzgerei Zink bereits seine 25jährige Betriebszugehörigkeit feiern. Er arbeitet im Sinne der Firmengründer weiter und sorgt dafür, daß das Firmenmotto „erstklassige und gleichbleibende Qualität" weiterhin Gültigkeit hat.
Die gesamte Belegschaft der Metzgerei Karl Zink hofft und wünscht, daß sie ihre werte Kundschaft auch in Zukunft durch Angebot und Leistung überzeugen kann und so den Firmengründern ein bleibendes Andenken bewahrt.

Der Familienbetrieb ist seit 1988 geschlossen

 

ZinkKarl_Metzgerei_400 ZinkKarl_Anzeige_001_400
Heute Wohnhaus Geschäftsanzeige (1981)
Metzgerei_Karl_Zink_400
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen