ShowcaseImage

Kerwe 2011

In vielen Gemeinden der Umgebung wird die Kerb nicht mehr so wie früher gefeiert. Zu viele andre Veranstaltungen die es damals noch nicht gab sind mit ein Grund dafür.

2011

Der Kerweplatz wurde schon vor einigen Jahren auf das Gelände des TVT verlegt. Hier bieten die Schausteller ihre Dienste an. Stände mit Süsigkeiten, Autoscooter und Karusell gehören dazu. Die Junge Union lädt in der Halle zum Kerwerock ein. Jugendliche und natürllich auch Erwachsene können sich bei Live-Musik am Samstagabend austoben. In Zusammenarbeit ´mit anderen Vereinen hat der Förderverein der evangelichen Kirche erstmals ein Entenrennen verantaltet, zu Gunsten der Dachsanierung der Kirche (weitere Informationen unter: Gemeinde - Kirchen - ev. Kirche). Hier werden zur Zeit (Aug. 2011) noch ca. 100.000€ benötigt um die Finanzierungslücke zu schließen. Kanufahrten von der Brücke der Bahnhofstraße bis zum Kindergarten belustigte die vielen Besucher, auch wenn einige auf Tauchstation und somit baden gingen. Auf dem Kerweplatz fand anschließend auch die Siegerehrung für die schnellsten Kanufahrer, Entenrennen Marke Eigenbau und das Allgemeine Entenrennen statt. Fast 500 Quietscheenten gingen ins Rennen und fast alle kamen ans Ziel.

 

Kerwerock2011_400 Kerweplatz_1_400
Einladungsbanner beim Bahnübergang Zum Kerweplatz
Autoscooter_1_400 Kinderkarusell_400
Andrang beim Autoscooter Gut besucht das Kinderkarusell
Kerweplatz_2_400 Siegerehrung_1_400
Zahlreiche Gäste besuchten den Kerweplatz Für Speisen und Getränke war bestens gesorgt.
Startplalz_400 Kanu1_400
Startplatz beim Kanufahren. Der Starter hat ein Brett vorm Kopf Schon kurz nach dem Start gabs Probleme
Kanu3_400 Kanu4_400
SGT Boot ob die sich alle Grüni sind??? Vater und Sohn "Füge(r)n" sich dem Wasserlauf
Entenrennen-Startbruecke__400 Startbruecke_400
Startbereich beim Entenrennen Zuschauer auf der Startbrücke
Anmelung_3_400 Zuschauer2_400
Letzte Anmeldungen zum Rennen Sehr viele Zuschauer am Schwarzbachufer
Sart des Entenrennens_2_400 Sart des Entenrennens1_400
Letzte Sartvorbereitungen Los gehts, Bürgermeister Peifer und Klaus Lorenz (Förderkreis)
Telnehmer2_400 Telnehmer3_400
Die "Teilnehmer" Das Teilnehmerfeld, vorne die Favoriten
Zielrichtung1_400 Ziel_400
Alle maschieren zum Zieleinlauf Das Warten auf die Sieger
Kerwerock2011-Flyer_400
Einladungs-Flyer zum Kerwerock 2011

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen