ShowcaseImage
1919 - Beginnerzeit der SPD Drucken E-Mail

SPD-Ortsverein Thaleischweiler-Fröschen


Die Gründungen der SPD-Ortsvereine lassen sich leider nicht mehr zurückverfolgen, da alle Nachweise über die Gründung der Partei in Thaleischweiler und Thalfröschen, die Protokollbücher und die Adressen der Parteimitglieder in der Zeit des Nationalsozialismus vernichtet wurden. Dies war nötig um das Leben und die Freiheit der Genossen zu schützen. Jedenfalls bestand der SPD-Ortsverein Thalfröschen schon vor dem Jahre 1919.
Die SPD-Ortsvereine sind im Jahre 1946 wieder gegründet worden und schlossen sich 1964 zu einem Ortsverein zusammen.

Siehe auch im Buch "750 Jahre Thaleischweiler-Fröschen"

Homepage der SPD www.spd-thaleischweiler.de

Cookies, die Tracking- oder Werbezwecken dienen oder technisch nicht notwendig sind, werden auf unserer Seite nicht eingesetzt. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.