ShowcaseImage

Aus zwei mach eins

 

Am 1. Juli 2014 wurden die Verbandsgemeinden Wallhalben und Thaleischweiler- Fröschen zwangsfusioniert.

Durch die Gebietsreform des Landes wurden die beiden VG´s zu einer größeren Verbandsgemeinde zusammen geschlossen.

Sitz ist Thaleischweiler-Fröschen, in Wallhalben sollen jedoch weiterhin den Bürgern das bisherige Verwaltungsgebäude mit Post 

und Bürgerservice zur Verfügung stehen. 

Bürgermeister der neuen Verbandsgemeinde wurde bei der Stichwahl am 6. Juni Thomas Peifer(bisher Bürgermeister VG Thw-Fr)

mit 58.2 % zu 41,8% gegen den Bürgermeister der VG Wallhalben gewann. Als Beigeordnete wurden Markus Bold und Jürgen Herzog

beide aus der ehemaligen VG Thaleischweiler-Fröschen

Somit gehört auch die Ortsgemeinde Thaleischweiler-Fröschen der neuen Großverbandsgemeinde an.

Cookies, die Tracking- oder Werbezwecken dienen oder technisch nicht notwendig sind, werden auf unserer Seite nicht eingesetzt. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.